Och Mann – jetzt war dieses Wochenende schon wieder versaut…

 

Och Mann – jetzt war dieses Wochenende schon wieder versaut…

Kennst du das?

Die allermeisten kennen wiederkehrende Gedankenmuster wie:

  • O, Gott ich habe ein freies Wochenende, da bin ich doch meist kränklich und kann nichts unternehmen
  • Immer wenn wir zusammen frei haben streiten wir
  • Ach die Wochenenden gehen immer so schnell vorbei
  • Immer wenn etwas Gutes da ist, kommt etwas schlechtes hinterher…
  • nie darf ich mich an freien Tagen erholen
  • mein Urlaub ist immer so anstrengend
  • Er/ sie macht mir immer meine schöne Zeit kaputt
  • wenn er nach Hause kommt ist er eh betrunken
  • vielleicht sollte ich mich ja doch besser trennen…

Ich erlebte mal folgendes: Mit einer sehr vertrauten Kollegin erlebte ich in der Krankenpflege vor etwa 30 Jahren eines Morgens eine sehr intensive Erfahrung. Wir konnten einem Menschen während eines Notfalls helfen, erlebten seine Dankbarkeit und waren selbst sehr berührt und dankbar. Während einer Pause reflektierten wir das Geschehene nochmals und waren immer noch sehr berührt. Dann sagte ich zu meiner Kollegin:

„das war doch eine wundervolle Erfahrung, nur schade das da wieder was negatives hinterher kommt…“
Sie: „Wieso?“
Ich: „Na, weil das doch immer so ist. Auf etwas Positives folgt immer negatives. Ich kann dir viele Beispiele nennen. Bei mir ist das so…“
Sie: Es ist dennoch Quatsch – ich kenne diese Geschichte nicht. Das bildest du dir ein…
Meine Beispiele machten sie zwar stutzig, doch bezeichnete sie das weiterhin als Unsinn. Auch andere Kollegen kannten meine Erfahrung, wieder andere hielten es für Unsinn.
Nach Feierabend reflektierte ich das Ganze noch einmal und dachte darüber nach, ob es so etwas wie selbst erschaffene Muster geben könne… Ich sagte zu mir: „OK, wenn es bei vielen diese Muster nicht gibt, hat es ja etwas mit mir zu tun. Ich stelle das jetzt alles in Frage und erlaube, dass es sich verändert.“ Kann sein, dass ich damals ein Gebet hinterher sprach oder einfach nur Klarheit an den Tag legte…
Monate später fiel mir nach einer besonders schönen Erfahrung auf, dass sich dieses Muster seit Monaten nicht mehr gezeigt hatte. Auch heute kann ich sagen, dass es nicht mehr existiert…

Aber auch andere Gedankenmuster wie die vorher aufgelisteten kenne ich nur zu gut. Sie sind alle selbst gestrickt, als Konditionierung „programmiert“, – einfach Teil von uns bis wir es endlich „einsehen“. Sprich Klarheit und Einsicht helfen uns heraus aus diesen Geschichten.

Wie oft habe ich in der letzten Zeit gehört, dass die momentane Situation alles Verborgene aus dem Untergrund – dem Unterbewusstsein – an die Oberfläche bringt?
Ja, natürlich ist das so. Und – schau dir deine selbst erschaffenen Gedankenmuster an, die du jetzt erkennen könntest- wenn du wirklich hinschaust. Und schau dir all die Muster an die du dir neu geschaffen hast aus Angst, Unruhe, Unfrieden, Sorge, Last, Unverständnis, Wut, Enttäuschung, Lebensgefahr, Risiko, schwindendem Vertrauen, Kritik, nicht gefüllter Zeit, Hoffnungslosigkeit, usw.

Komm wieder zu DIR. Wenn du dir wieder bewusst bist, dass du mit deiner Seele das Göttliche in dir trägst und göttlich bist, wird dir wieder bewusst, dass du wirklich der Schöpfer deiner Realität bist. Schaust du dir die unendliche Lebenszeit an, die hinter dir liegt und gleichzeitig ist – und kommt – glaubst du wirklich das dir etwas passieren kann?

Sieh ein, dass du unendlich bist…

Warenkorb
Nach oben scrollen