Was ist Wahrheit? Was ist die Wahrheit im Hier und Heute?

Was ist Wahrheit? Was ist die Wahrheit im Hier und Heute?

Diese Frage habe ich vor etwa 12 Jahren zum Anlass für meinen ersten Buchtitel genommen. Es war ein Buch in dem es in viel „Innenarbeit“ um die Entdeckung meiner Seele, meines Selbstes und vielem mehr ging. Ich stellte in dieser „Innenarbeit“ fest, dass ich mich bis dahin mit vielen Scheinwahrheiten zufrieden gegeben hatte, dass mich viele Regeln, Aussagen, Ansagen, Androhungen, usw. konditioniert, geprägt hatten. Ich glaubte oft, was mir meine Sinne, bzw. das was sie aufnahmen als Wahres vermitteln wollten.

Doch stellte ich in dieser „Innenarbeit“ plötzlich (über mehr als ein Jahr) fest, dass im Außen vieles nur dem oft zitierten „Schall und Rauch“ entsprachen. Religion, Kirche, Politik… spiegelten nur das was ich heute als „die große Illusion“ betrachte.

Werkzeug in dieser Innenarbeit war meist die Rückführung die mich oft in frühere Leben führte. Wenn ich nun – und dies ist meist Ziel der Rückführung – die Inhalte und Erfahrungen früherer Leben mit dem Hier und Heute vergleiche, muss ich oft lächeln. Denn wie mein Lieblingsprophet des Alten Testamentes schon sagte: „Alles wiederholt sich. Ihr glaubt es gibt wieder etwas Neues unter der Sonne, doch es ist wieder etwas was es schon gab…“

Egal in welche irdische Zivilisation ich hineinschauen durfte, oft zeigte sich Ausgrenzung, Lüge, Manipulation, Unter Druck setzen, Machtmissbrauch, Instrumentalisieren, Körperliche Übergriffe, Psychische Übergriffe, Unterdrückung, Die Wahrheit drehen wie man sie braucht, Volksverdummung, Gehirnwäsche…
Und – es wiederholte sich immer wieder, weil Ursache und Wirkung, ein Kreislauf, ein Prinzip, oft unbeachtet bleibt. „Was Du säst kehrt zu dir zurück“, könnte man dieses Prinzip auch nennen.
Und –  der Mensch ist ein Künstler im Vergessen, oder Sich Dumm stellen, im Verdrängen, usw. Er verhält sich oft wie ein Opfertier, dass sich vor dem Raubtier tot stellt.
Andere Mechanismen sind oft, das ins selbe Horn blasen, sich neue Feindbilder aussuchen, der Herde nachlaufen, den bequemen Weg gehen, Unbequeme verunglimpfen, usw. Das alles ist zutiefst menschlich und war schon immer so. Auch das entdeckte ich in den Rückführungen.
Eine Klientin beschrieb mal eine Situation die überdies viele andere ähnlich erlebten:
„Während unter mir das Feuer zu brennen beginnt, stehen um den Holzhaufen herum viele mit denen ich gelebt habe. Vielen habe ich die Kinder zur Welt gebracht, anderen habe ich Linderung ihrer Krankheiten gebracht, wieder anderen habe ich einfach nur zugehört. Nun glauben sie denen die am lautesten schreien. Einige sind schockiert, trauen sich aber nicht zu wiedersprechen, andere sind resigniert, sagen einfach nichts mehr und viele sind in der Angst…“

Tief in Dir kennst Du solche Erfahrungen. Erfahrungen die Dich daran hindern das zu tun, was Dir entspricht. Dir, nicht Deinem Ego…

Heute Morgen hörte ich die Aussagen, dass ja jeder seine eigene Wahrheit hat. Ja, das ist so.
Und – das es Eine Wahrheit gibt: Die Göttliche Wahrheit. Und diese ist die Liebe.

Liebe, Mitgefühl, Vergebung, Demut und Hingabe sind das Wesen Gottes in uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Solange wir den irdischen Wahrheiten und dem menschlichen Irrsinn hinterherlaufen, übersehen wir das wahre Wesen Gottes in uns. All die Illusionen finden im Außen statt, das göttliche Wesen ist in dir. Es ist LIEBE.
Das polare Gegenstück ist die Angst – und diese findest du im Außen. Die Angst ist mit all‘ den Attributen die oben benannt wurden gekoppelt, ständig gefüttert durch Egostrukturen. Unwahrheiten, Unehrlichkeit, Konsum, Raffgier, Streben nach Mehr, Gier, und so viele mehr lenken vom Innen und der LIEBE ab.

Wenn Du Dich fragst, „was kann ich tun?“, dann sei in deinem Herzen, versuche immer wieder nach Innen zu gehen. In Dir wohnt Gott. Deine Seele mit der Du immer verbunden bist, ist und war immer göttlich. Und Deine Seele weiß, dass nur in Deinem Innen die Wahrheit lebt…
All‘ die Zeit die Du damit verwendest Deine Aufmerksamkeit auf die verirrten Wahrheiten im Außen zu richten – nutze sie um nach Innen zu gehen.
Du kannst das. Dort findest Du nur Dich. Hab also keine Angst und beginnen die Wahrheit in Deinem Innen zu finden. Finde Dich und Deine Göttlichkeit. Und Du brauchst nichts und niemand der Dein Leben vor irgendetwas schützt. Denn was Göttlich und Ewig ist muss nicht vor irrsinnigen Illusionen geschützt werden…

Werde wieder das was Du wirklich bist…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen