Bin ich gut so? Bin ich schuldig? Was ist mit meinem Karma?

 

Bin ich gut so? Bin ich schuldig? Was ist mit meinem Karma?

Ich höre oft Fragen und Aussagen wie: Wie soll ich mit der Schuld fertig werden? Alle haben mir Schuld vermittelt. Ich hab mich immer schuldig gefühlt…

Spirituell oder esoterisch „bewanderte“ sprechen oft von Karma und meinen, dass dies oder jenes gesühnt oder ausgeglichen wird, indem es als „Gleiches mit Gleichem vergolten wird“.
Beispiel: Stiehlt jemand, wird er in jedem Falle Diebstahl erfahren…
Entschuldigung für die harte Formulierung: Das ist Bullschitt. Das würde heißen, dass die geistige Welt und unsere Seele menschlich, mit Verstand oder gar Ego bewertet oder agiert. So funktioniert das Leben nicht (immer).
Der Seele geht es darum, all die Erfahrungen zu machen, die sie als wertvoll betrachtet. Zentrale Grundlage ist dabei auch das Resonanzgesetz – wir ziehen an, was wir aussenden. Doch geht es dabei um die Frequenz die wir aussenden. Und die ist auch von unserer Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, Demut zu zeigen und so weiter, abhängig. Man kann also sagen: Ich sühne auf die Weise, dass ich mich für die Liebe zu mir und Allem entscheide, mir und anderen verzeihe… Damit schaffe ich Ausgleich, damit transformiere ich, erwache ich…

Doch schaue selbst…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen