„Was hat das alles mit mir tun?“

Am Tag an dem ich meinen aktuellen, Rundbrief vorbereite sind die Medien voll von Unwetterwarnungen – und es gewittert schon mächtig…

Du kennst wahrscheinlich die Aussage der Menschen von früher: „Das Wetter ist wie die Leut‘“

„Was hat das alles mit mir tun?“
Dazu erinnere ich mich an eine Kollegin die vor 2-3 Jahren zu einer Sitzung kam und zu Beginn meinte: „Ich weiß, es gibt keine Zufälle… Ich sage es ja auch vielen so wie du – Wir haben uns das so gewählt…- Aber, DAS habe ich mir bestimmt nicht so gewählt…“
Irgendwann, mitten in der Sitzung lächelte sie und sagte: „OK, OK – ich habe es mir selbst gewählt…“

Nichts, wirklich NICHTS steht außerhalb der hermetischen Gesetze. Oder lass es mich anders formulieren: „Alles ist immer in der Göttlichen Ordnung.“
Wir sind Teil dieser Ordnung und alle Frequenzen die wir senden, aufnehmen, transformieren haben eine Wirkung… Anders formuliert: „Wir sind diese Ordnung…“ Wie Innen so außen ist Gott in uns und wir in Ihm und mit ihm in dieser Ordnung…
Da bin ich bei den Unwettern. Ich habe schon einige Male angedeutet, dass wir erheblich zum Wetter und vielen anderen Phänomenen beitragen. Ich meine damit nicht die Geschichte mit Klimaerwärmung und so…
Ich bin mir beispielsweise sicher, dass unsere Emotionen, vor allem die Angst, die Wut, Groll, Zorn, Hass… Energien produzieren die sich auch in der Natur spürbar machen – auch als Unwetter. Nimm zum Beispiel bei Unwetterwarnungen oder wenn es bereits losgeht mit diesen Kräften Kontakt auf und schau was passiert. Ich kann Dir sagen… es ist spannend was möglich ist… Vor Jahren haben wir das in Seminaren betrachtet und praktiziert (die Arbeit mit Natur und Naturwesen). Vielleicht ergibt es sich ja, dass wir dieses Seminar noch mal wiederholen.

Nochmals zu Ursache und Wirkung. Viele scheinen zu meinen, dass die hermetischen Gesetze, und dazu gehört ja auch das Resonanzgesetz, zufällig agieren. Oder nur im spirituellen Leben. Nein, sie „wirken“, und zwar immer – auch im „normalen Leben“. Jede Begegnung, jedes Ereignis, jedes Wetter, jede Unruhe, jede Emotion, alles ist Wirkung. Und alles ist „bedeutsam“.
In diesen, heute so sehr „beschleunigten energetischen Schwingungen“ werden Gedanken, Ideen, aber auch Ängste, Sorgen, Pläne, Unachtsamkeiten, Verschwendung (z.B. von Ressourcen)… so schnell materialisiert. Wenn dann etwas eintritt, dann scheinen die meisten immer noch zu denken: „Ist halt so – oder Zufall“.
Umgekehrt gibt die Tatsache, dass alles so schnell umgesetzt wird aber auch unglaublich viel Potential für bewusstes Schöpfen und Erschaffen, Heilen und Transformieren…

Mit fällt im Moment das Land ein, wo wir von so vielen Tornados hören und vielen anderen Naturphänomenen. Betrachten wir uns die Dramen rund um Unterdrückung der Ureinwohner/ Indianer an, den Umgang mit der Sklaverei, die Bürgerkriege, Landraub und Ausbeutung. Doch auch in unseren Breitengraden erleben wir immer mehr Unruhe – auch Tornados…
Natur, Mutter Erde, die Tier- und Pflanzenwelt, vor allem auch die feinstoffliche Welt spiegelt und sendet Antworten.

Wir kommen wohl am achtsamen Zuhören nicht vorbei. In die Verbindung, auch in bewusste Heilarbeit und Vergebungsarbeit zu gehen, zu danken, Mitgefühl, und vieles mehr zu leben wird die Art unseres Überlebens sicher mitbestimmen.

Wandel und Veränderung wird sich fortsetzen, wahrscheinlich auch weiter beschleunigen – wir können mit fließen, gegen die Strömung ankämpfen oder auch einfach alles ignorieren.

Denn: Wir haben alle Freiheit (uns zu erinnern, zu wirken, zu transformieren, weiter zu schlafen, den Kopf in den Sand zu stecken, uns in Ängsten zu verlieren…) und Äonen von Zeit…

Ich nehme wahr das dies doch sehr „negativ“ klingt. Aber nur „eigentlich“:
Denn: Wir haben alles in unserer Hand. Lasst uns – jeder – die Entscheidung treffen die Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Lasst uns den lichtvollen Weg raus aus der Angst gehen. Treten wir für die Wahrheit ein und seien wir authentisch. Leben wir die Liebe, die Demut und Hingabe und lasst uns das leben, warum wir hier sind.

In unseren Herzen, in unserer Mitte finden wir die Wege und Antworten.

 

3 Kommentare zu „„Was hat das alles mit mir tun?““

  1. Hallo Horst,
    danke für dein Erinnern. Gerade heute Nachmittag habe ich ein Vergebungsritual für meine Ahnenreihe machen dürfen, denn viele Emotionen sind einfach übernommen und wir alle müssen aufwachen und darauf achten welche Gefühle wir in die Matrix senden.
    Danke für deine Mail und lichtvolle Grüße aus Mendig
    Karin Selina Stern

  2. Hallo Horst,
    jetzt wird’s aber komisch. Da schreibe ich grad einen Kommentar unter deinem letzten , neuesten, Blockeintrag und schreibe von dem 3. Hermetischen Gesetz . Paracelsus „alles ist in einer kosmischen Ordnung“ …. Entsprechung/Analogie… und „zack“ schon wieder eine Synchronizität. Unglaublich….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen